Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

25 Erntewagen krönender Abschluss des 68. Hülseberger Erntefestes

Das Beste kommt zum Schluss! Das war auch beim 68. Hülseberger Erntefest so. Der Festumzug mit 25 Erntewagen aus Hülseberg und umzu war krönender Abschluss der 3 Festtage. Die Erntewagen aus Garlstedt, Ohlenstedt, Buschhausen, Pennigbüttel, Scharmbeckstotel, Freißenbüttel, um nur einige zu nennen, waren das Salz in der Suppe. Herrliche Wagen auf der einen Seite, gute Stimmung und Frohsinn auf der anderen Seite. Kein Wunder dass Komiteevorsitzende Stefanie Helfers und Ortsvorsteher Klaus Sass genüßlich lächelten. Dazu spielte der Wettergott, wie stets in Hülseberg, alle 3 Tage mit und ließ die kleine Ortschaft im erntefestlichen Glanz erstrahlen. Lobesworte auch von Landrat Professor Dr. Tim Jesgarzewski für die Organisatoren um Janis Finken und Andrea Heibült.

Die Siegerpreise für die drei auswärtigen Erntewagen gingen an Buschhausen Platz 3, Ohlenstedt Platz 2 und Ohlenstedt Platz 1.

Bei den Hülseberger Erntewagen belegte Sonne und Regen vom Goldberg Platz 3, Circus Halligalli Platz 2 und der winterliche Iglu der "Alten" Platz 1.

Im Festzelt spielten der Spielmannszug Tura Bremen und DJ Christian Kock zum Tanz auf. Auf dem Festplatz wurde geklönt und gefeiert und manches Bier mit guten Freunden getrunken.

Schade, dass die Erntefestsaison in der Stadt Osterholz-Scharmbeck schon zu Ende ist!